Die Top-Spiele der Woche

Wöchentlicher Best of Fussball Wöchentlicher Best of Fussball

Die abgelaufene Woche stand im Fokus der Königsklasse, denn die Viertelfinal-Auslosung hat extrem interessante Partien hervorgebracht. Wir lassen die besten drei Spiele Revue passieren und richten unseren Blick auf die bevorstehenden Rückspiele.

Die besten Buchmacher für Fussball-Wetten
1. Bahigo BahigoExtra: Ständig neue Aktionen! Wetten
2. Wettigo sport Wettigo SportExtra: Regelmässig neue Angebote & Aktionen Wetten
3. Betiton Sport BetitonExtra: VIP-Club! Wetten

 

🇪🇸 Real Madrid – Man City 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Im Giganten-Duell der 🇪🇺 Champions League haben Real Madrid und Manchester City ein packendes 3:3-Unentschieden in der spanischen Hauptstadt erzielt, was die Spannung für das Rückspiel nächste Woche weit offenlässt.

Die Madrider Zuschauer waren bereits nach zwei Minuten geschockt, denn Bernardo Silva erzielte blitzschnell die Führung für City. Silva nutzte eine Lücke in der Mauer, um einen Freistoss von ausserhalb des Strafraums knapp neben Andriy Lunins rechten Pfosten zu platzieren.

Eduardo Camavinga glich nach 12 Minuten aus, als sein Fernschuss von Verteidiger Ruben Dias ins eigene Tor abgefälscht wurde, nachdem er Torwart Stefan Ortega in die Irre geführt hatte.

Zwei Minuten später spielte Vinicius Junior einen brillanten Pass in die Tiefe, den Rodrygo aufnahm. Dessen Schuss wurde von Manuel Akanji abgefälscht, um die Gastgeber in Führung zu bringen.

City erhöhte den Druck und glich in der 66. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Phil Foden in den oberen Winkel aus und ging in der 71. Minute durch einen weiteren Treffer von Josko Gvardiol in Führung.

Federico Valverdes technisch brillanter Volley in der 79. Minute rettete Real ein Unentschieden an einem epischen Champions-League-Abend. Für das Rückspiel sind noch alle Karten offen, auch wenn Man City im letzten Jahr Real Madrid im Rückspiel mit einem 4:0-Kantersieg deklassierte.

Unsere Man City vs. Real Madrid Prognose

17. April, 21:00
Stand: 3:3
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Man City
1.67
X
4.00
Real Madrid 🇪🇸
4.70
Unsere Tipps:
Sieg Man City
Über 3,5 Tore
Beide Teams treffen: Ja

 

«Es war kein einfaches Spiel. Arsenal ist ein wirklich gutes Team.» Harry Kane, Stürmer FC Bayern

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Arsenal – Bayern 🇩🇪

Nach den durchwachsenen Leistungen des deutschen Rekordmeisters in der Bundesliga galt der FC Bayern als klarer Underdog in diesem Mega-Duell. Die Hausherren aus London mussten sich jedoch mit einem hart umkämpften 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Der Ausgleichstreffer von Leandro Trossard in der zweiten Halbzeit sicherte den Gunners das Remis, nachdem Harry Kane die Deutschen zuvor vom Elfmeterpunkt aus in Führung gebracht hatte.

Bukayo Sakas früher Treffer brachte die Gunners in Führung, aber Bayern, die am Wochenende Leverkusen zur verdienten Meisterschaft gratulieren durften, zeigte ihre Klasse und schlug zweimal zurück. Serge Gnabry, der ehemalige Spieler von Arsenal, und Harry Kane, der wieder einmal gegen seine ehemaligen Rivalen traf, sorgten für eine ausgeglichene Partie.

Die Gunners, die zum ersten Mal seit 14 Jahren im Viertelfinale der Champions League spielen, gingen früh durch einen Treffer von Bukayo Saka in Führung. Bayern zeigte jedoch im Anschluss eine Reaktion und bewies eindrucksvoll, dass sie immer noch zur europäischen Elite gehören. Der ehemalige Arsenal-Stürmer Gnabry glich sechs Minuten später aus.

Stürmerstar Harry Kane brachte den FCB mit einem Elfmeter in Führung und markierte damit seinen 39. Saisontreffer. Die Rückkehr von Kane zu seinem Jugendclub, bei dem er im Alter von neun Jahren aussortiert wurde, war vor dem Spiel das grosse Thema. Er erzielte zwar das wichtige Tor für Bayern, aber die Arsenal-Fans liessen Kane unmissverständlich spüren, dass er nicht willkommen war.

Arsenal kämpfte hart und verdiente sich das Unentschieden. Arteta brachte Trossard und Gabriel Jesus kurz nach der Halbzeitpause und bewies damit ein goldenes Händchen. Schliesslich lieferten die beiden Einwechselspieler eine sehenswerte Kombination, um letztendlich mit einem flachen Schuss ins Eck den Ausgleich zu erzielen.

Auch wenn unsere Experten der Meinung sind, dass sich Arsenal im Rückspiel durchsetzen wird, erwartet uns ein ausgeglichenes Spitzenspiel in der Allianz Arena.

Unsere Bayern vs. Arsenal Prognose

17. April, 21:00
Stand: 2:2
🇩🇪 Bayern
2.50
X
3.50
Arsenal 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
2.60
Unsere Tipps:
Doppelte Chance X2
Über 2,5 Tore
Harry Kane trifft jederzeit
 

 

🇫🇷 PSG – Barcelona 🇪🇸

Auch das dritte Viertelfinale ist hochkarätig besetzt, denn der spanische Meister trifft auf den französischen Rekordmeister. Barcelona sicherte sich einen knappen 3:2-Sieg gegen Paris Saint-Germain im Hinspiel, dank zweier Tore des brasilianischen Stürmers Raphinha. Der PSG-Stürmer Kylian Mbappé war im Parc des Princes kaum zu sehen, da Barca es schaffte, den Kapitän Frankreichs durch eine leidenschaftliche Manndeckung weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.

Xavi Hernandez' Team dominierte das Spielgeschehen früh gegen die französische Mannschaft, die immer noch auf dem ersten Champions-League-Titel wartet. Raphinha brachte die Gäste in der 37. Minute mit einem Abpraller in Führung, nachdem Torwart Gianluigi Donnarumma einen Ball aus seinem Strafraum nicht klären konnte.

Donnarumma wirkte während des gesamten Spiels nervös, zeigte schlechtes Timing und machte Fehler, die man sonst auf diesem Niveau nur selten sieht. Jedoch wirkte PSG nach der Pause wie verwandelt, vor allem da Trainer Luis Enrique taktische Umstellungen vornahm und den Stürmer Bradley Barcola für Marco Asensio einwechselte.

Die offensive Veränderung führte zum Ausgleich in der 48. Minute, als Ousmane Dembélé den Ball in den oberen Winkel hämmerte. Barca war noch benommen, als die Gastgeber zwei Minuten später durch Vitinha in Führung gingen, der den Ball aus einem schnellen Konter einnetzte.

Aber Raphinhas sehenswerter Volley in der 62. Minute nach einem brillanten langen Pass von Ersatzspieler Pedri machte das Spiel wieder spannend und brachte die Heimfans zum Schweigen. Andreas Christensen nutzte in der Endphase ein statisches Vorgeben von Donnarumma aus, um unbehelligt im 5-Meter-Raum hochzuspringen und 13 Minuten vor Schluss nach einer Ecke einzuköpfen. Mit einem knappen Vorsprung gehen die Katalanen nun in das Rückspiel vor heimischer Kulisse.

Unsere Barcelona vs. PSG Prognose

16. April, 21:00
Stand: 3:2
🇪🇸 Barcelona
2.10
X
3.70
PSG 🇫🇷
3.10
Unsere Tipps:
Sieg für Barcelona
Über 2,5 Tore
Barcelona erzielt 1. Tor
 
A_Achim.jpg

Achim hat schon in seiner Jugend eine Leidenschaft für Sport entwickelt, insbesondere für Fussball, Darts und Kampfsport. Seine tiefe Verbindung zum Sport spiegelt sich nicht nur in seiner Faszination für das Spielgeschehen wider, sondern auch in seiner einzigartigen Herangehensweise an Datenanalyse und die Entwicklung ausgeklügelter Wettstrategien. Er lässt dabei seine Erfahrungen als ambitionierter Pokerspieler einfliessen, vor allem wenn es um Datenanalyse, Risikomanagement und die Bewertung von Wettquoten geht. Neben seiner Liebe zum geschriebenen Wort und der Welt der Sportanalysen findet man Achim oft beim Erkunden ferner Orte, beim Entspannen in Spas und beim Experimentieren mit neuen Rezepten in der Küche.

Buchmacher des Monats
  • Zahlreiche Wettarten
  • 100 € Neukundenbonus
  • Reizvolle Quoten
Prognose der Woche
/img/site/~280/140/olympiakos-florenz-conf-league-mai-24.jpg

Florenz steht zum 2. Mal in Folge im Finale der UEFA-Conference-League. Werden sie auch an Olympiakos scheitern? Erfahren Sie mehr

Sieg Olympiakos