Europäische Wettbewerbe: Die besten Fussballspiele

Top-Spiele Top-Spiele

Erneut steht uns eine turbulente Fussball-Woche bevor. Neben den Knaller-Spielen bei den europäischen Pokalwettbewerben werden auch in den internationalen Top-Ligen einige interessante Duelle ausgetragen. Wir stellen Ihnen die besten Spiele vor.

Top Buchmacher für Fussball-Wetten

1. Bahigo BahigoExtra: Ständig neue Aktionen! Wetten
2. Wettigo sport Wettigo SportExtra: Regelmässig neue Angebote & Aktionen Wetten
3. Betiton Sport BetitonExtra: VIP-Club! Wetten

🇪🇺 Real Madrid – Man City

In der Champions League steht uns ein absoluter Knaller bevor! Viele Experten sprechen bei der Begegnung zwischen Real Madrid und Man City von einem vorweggenommenen Finale. In der Tat können sich die beiden Vereine zu den absoluten Top-Favoriten in der europäischen Königsklasse zählen.

Man City rockt sämtliche Wettbewerbe und könnte in diesem Jahr theoretisch das Triple holen. In der Premier League konnte das Star-Ensemble von Pep Guardiola zuletzt in der Tabelle an Arsenal London vorbeiziehen und hat nun beste Aussichten auf den Gewinn der Meisterschaft. Auch im FA Cup hat man sich bereits für das Finale qualifiziert und möchte dort Man United in die Schranken weisen. Doch für den Scheichklub gilt der Gewinn des Henkelpotts bekanntermassen als das erklärte Ziel. Für die Sky Blues ist also ordentlich Druck auf dem Kessel.

Real Madrid ist in der spanischen Liga nur auf Platz 2 hinter Barcelona und kann die Meisterschaft bereits abhaken. In der Champions League wächst das Team von Carlo Ancelotti jedoch regelmässig über sich hinaus. Nicht umsonst geht Real Madrid als Titelverteidiger in die Champions League-Saison. In den letzten beiden Runden wurden Liverpool und Chelsea ohne grosse Mühen aus dem Turnier geworfen. Daher sollte man die Königlichen sicherlich nicht unterschätzen.

Es handelt sich um eine unglaublich ausgeglichene Partie. Trotzdem glauben wir daran, dass Man City einen knappen Sieg erzielen wird. Unserer Ansicht nach sind die Citizens derzeit das stärkste Team in Europa und werden in das Finale der Königsklasse einziehen. Vor allem das norwegische Wunderkind Haaland und Kevin de Bruyne sorgen in dieser Spielzeit für überragende Leistungen. Wir setzen daher unser Geld auf einen Sieg von Man City.

Aktuelle Wett-Quoten (Stand: 05.05.2023):

09. Mai, 21:00 Uhr
Real Madrid
3.20
X
3.50
Man City
2.20

 

🇪🇺 AS Rom – Leverkusen

Auch in der Europa League steht eine äusserst interessante Begegnung auf dem Programm. Der Bundesligist Bayer Leverkusen trifft auf AS Rom. Beide Teams befinden sich in der heimischen Liga auf einem Tabellenplatz, der für die Teilnahme an der Europa League qualifiziert. Ein Finaleinzug wäre also eine hervorragende Option, um Aussichten auf die Champions League-Qualifikation zu haben.

Bayer Leverkusen zählt womöglich zu den formstärksten Teams Europas. Unter dem neuen Trainer Xabi Alonso konnte die Werkself eine beachtliche Entwicklung hinlegen. Vor allem der genesene Mittelfeld-Regisseur Florian Wirtz sorgt für zuletzt konstante Leistungen des Teams. Doch mit AS Rom wartet ein Gegner, der Bayer alles abverlangen wird. Generell tun sich deutsche Mannschaften häufig gegen italienische Teams schwer. Dabei hilft es aus deutscher Sicht sicherlich nicht, dass die gesamte Serie A einen erheblichen Aufwärtstrend verzeichnet.

Aufgrund des Heimvorteils und der individuellen Klasse gilt AS Rom als leichter Favorit im Hinspiel. Wir glauben jedoch an eine kämpferische Leistung von Leverkusen und können uns durchaus vorstellen, dass die Alonso-Elf mithalten wird. Unser Wett-Tipp lautet daher: Unentschieden.

Aktuelle Wett-Quoten (Stand: 05.05.2023):

11. Mai, 21:00 Uhr
AS Rom
2.12
X
3.33
Leverkusen
3.50

 

🇪🇺 AC Florenz – FC Basel

Das Halbfinale der Conference League AC Florenz gegen den FC Basel wird im ganzen Land mit Hochspannung erwartet. Wir drücken der Elf von Heiko Vogel selbstverständlich die Daumen, doch im Stadio Artemio Franchi steht den Schweizern eine echte Mammutaufgabe bevor.

Zwar belegt der AC Florenz nur den neunten Tabellenplatz in der Serie A, doch das Team von Vincenzo Italiano gilt als taktisch versiert. Auch Lech Polsen hat sich zuvor an den Italienern die Zähne ausgebissen. Während die Fiorentina im Angriff durchaus gut aufgestellt ist, erweist sich die Abwehr oftmals als nicht sattelfest. Hier können Chancen für die Schweizer liegen.

Der FC Basel spielt eine durchwachsene Saison und belegt lediglich den fünften Tabellenplatz in der Schweizer Super League. Umso wichtiger wird das Abschneiden in der Conference League sein. Schliesslich wäre ein Finaleinzug sicherlich ein grosser Erfolg für den Hauptstadt-Verein.

Realistisch betrachtet rechnen wir dem FCB jedoch nur Aussenseiter-Chancen an. Auch wenn wir uns ein anderes Ergebnis erhoffen, beinhaltet unser Wettschein einen Sieg für AC Florenz.

Aktuelle Wett-Quoten (Stand: 05.05.2023):

11. Mai, 21:00 Uhr
AC Florenz
1.46
X
4.33
FC Basel
6.00

 

Fussball-Begegnungen Fussball-Begegnungen

 

🇩🇪 Union Berlin – Freiburg

Zwar handelt es sich bei Union Berlin und dem SC Freiburg nicht um die absoluten Top-Klubs aus der Bundesliga, doch die Begegnung im deutschen Oberhaus hat einen immensen Einfluss auf die mögliche Champions League Qualifikation. Die Teams belegen punktgleich Platz 3 und 4, doch mit nur zwei Punkten Rückstand lauert der formstarke RB Leipzig auf seine Chance. Daher verspricht das Duell hochspannend zu werden.

Die Eisernen aus Berlin sind seit drei Spieltagen ungeschlagen, doch haben sich dabei auch zweimal mit einem Remis getrennt. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Union dem Druck im Saison-Endspurt standhalten kann.

Freiburg hat drei Bundesliga-Siege in Folge eingefahren, doch musste zuletzt im DFB Pokal eine herbe 1:5-Klatsche gegen Leipzig hinnehmen. Wir gehen dennoch davon aus, dass die Elf von Christian Streich die Moral aufrechterhalten wird.

Wir rechnen mit einem hart umkämpften Spiel, in das die Berliner als leichter Favorit gehen. Dennoch halten wir ein Remis für durchaus realistisch. Die Quote ist dabei ausserordentlich attraktiv. Daher lautet unsere Wett-Empfehlung: Unentschieden.

Aktuelle Wett-Quoten (Stand: 05.05.2023):

13. Mai, 15:30 Uhr
Union Berlin
2.15
X
3.26
Freiburg
3.54

 

🇬🇧 Arsenal - Brighton

Zu guter Letzt wartet auch in der Premier League ein echter Leckerbissen auf uns. Arsenal ist noch im Titelrennen, doch befindet sich zurzeit in einer Schwächephase. Der jüngste 3:1-Erfolg gegen Chelsea gibt jedoch vermutlich Rückendwind. Das Team aus London kann sich in den letzten Spieltagen keinen Patzer mehr erlauben, um noch Chancen auf die Meisterschaft zu gewähren.

Brighton wird keine Punkte herschenken, doch ist sicherlich auch kein Angstgegner für die Gunners. Der Tabellenzehnte zeigt zuletzt schwankende Leistungen und gilt in der Partie als Underdog. Wir gehen daher von einem Sieg von Arsenal aus.

Aktuelle Wett-Quoten (Stand: 05.05.2023):

14. Mai, 17:30 Uhr
Arsenal
1.86
X
3.94
Brighton
3.82

 

Buchmacher des Monats
  • Zahlreiche Wettarten
  • 100 € Neukundenbonus
  • Reizvolle Quoten
Prognose der Woche
/img/site/~280/140/zurich-st-gallen-super-league-april-24.jpg

Gegen St. Gallen will der FC Zürich den fünften Platz in der Swiss Super League verteidigen. Der Gegner kommt allerdings mit Rückenwind ins Stadion Letzigrund. Erfahren Sie mehr

Sieg für Zürich