Champions League: Viertelfinal-Auslosung

Champions-League-Auslosung Champions-League-Auslosung

Die Auslosung der Champions-League-Viertelfinale wurde soeben durchgeführt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn uns stehen vier extrem interessante Matches bevor. Wir analysieren, welche Teams die besten Chancen auf den Einzug in das Halbfinale haben.

Die besten Buchmacher für Fussball-Wetten

1. Bahigo BahigoExtra: Ständig neue Aktionen! Wetten
2. Wettigo sport Wettigo SportExtra: Regelmässig neue Angebote & Aktionen Wetten
3. Betiton Sport BetitonExtra: VIP-Club! Wetten

 

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Arsenal - Bayern 🇩🇪

Direkt im ersten Viertelfinale treffen zwei absolute Schwergewichte des europäischen Fussballs aufeinander. Auch wenn Arsenal London zum ersten seit 14 Jahren im Viertelfinale antreten darf, ist die Elf aus der englischen Hauptstadt sicherlich nicht zu unterschätzen. Die Gunners führen nämlich nicht umsonst die Tabelle der Premier League an.

Cheftrainer Mikel Arteta hat es geschafft, aus einer Ansammlung von Stars eine homogene Mannschaft zu formen, die taktisch auf dem höchsten Level operiert. Da Arsenal im Angriff extrem flexibel ist und über zahlreiche Top-Spieler in den Offensivreihen verfügt, sind die Engländer für jedes Team ein unangenehmer Gegner.

9. April
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Arsenal
2.05
X
3.60
Bayern 🇩🇪
3.50
 

Für den FCB ist zweifelsfrei eine Leistungssteigerung nötig, um mit den Gunners mithalten zu können. Seit dem beschlossenen Aus von Thomas Tuchel zum Saisonende scheint es so, als könne der ein oder andere Spieler nun befreit aufspielen, wodurch im Endspurt möglicherweise zusätzliche Kräfte freigesetzt werden.

Wir prognostizieren zwei spannende Duelle auf Augenhöhe, doch wir glauben, dass sich Arsenal aufgrund der besseren Formstärke und des breiteren Kaders letztendlich durchsetzen wird.

 

🇪🇸 Real Madrid - Man City 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

In diesem Spiel stehen sich zwei der absoluten Top-Favoriten gegenüber. Der Triple-Gewinner aus Manchester spielt in der Neuauflage des letztjährigen Halbfinales gegen den Rekordmeister aus Spanien. Der Stachel sitzt bis heute tief bei den Mannen von Carlos Ancelotti, denn Haaland und Co. verpassten den Königlichen im Rückspiel eine traumatisierende 4:0-Klatsche im Etihad Stadium.

Bellingam und Co. dürften zweifelsfrei extrem motiviert sein, die Kräfteverhältnisse wieder geradezurücken, doch die Citizens befinden sich nach wie vor in einer herausragenden Form. Es wird für die Ancelotti-Elf im Heimspiel wichtig sein, ein gutes Ergebnis mitzunehmen, um im Rückspiel in England befreit aufspielen zu können.

9. April
🇪🇸 Real Madrid
2.80
X
3.50
Man City 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿
2.40
 

Der 14-fache Champions-League-Sieger aus Madrid hat im Achtelfinale gegen RB Leipzig keine furchteinflössende Performance abgeliefert, doch kann sich bekanntlich im Laufe des Wettbewerbs steigern. Nicht umsonst haben es Bellingham und Co. in den letzten drei Jahren immer mindestens bis in das Halbfinale geschafft.

Wir tippen auf ein ausgeglichenes Hinspiel und eine Machtdemonstration der Citizens im Rückspiel vor heimischer Kulisse. Daher denken wir, dass Man City in das Halbfinale einziehen wird.

 

«Wir müssen uns nichts vormachen, das werden ganz schwere Spiele. Aber trotzdem: Atlético gegen uns – 50/50.» BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke

 

🇪🇸 Atl. Madrid - Dortmund 🇩🇪

Für Dortmund hätte es sicherlich schlimmer kommen können, denn mit Atlético Madrid steht keine einfache, aber eine machbare Aufgabe vor der Tür. Die Borussen werden allerdings in beiden Spielen an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen, um mit der Elf von Diego Simeone mithalten zu können. Atlético Madrid ist unter dem exzentrischen Erfolgscoach seit jeher auf defensive Stabilität bedacht und stellt vor allem im eigenen Stadion ein Abwehrbollwerk, das kaum zu knacken ist.

Borussia Dortmund muss in den Spielen einen schwierigen Spagat zwischen Offensive und Defensive finden. Auf der einen Seite möchte man nicht anfällig für Konter sein, auf der anderen Seite möchte man zwangsläufig Torgefahr ausstrahlen. Für Edin Terzic wird es wichtig sein, sich taktisch nicht zu verzetteln und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Emre Can wird als Führungsspieler und Mittelfeldstratege eine Schlüsselrolle in den beiden Matches einnehmen. Sollte Can solide Leistungen erbringen, ist der BVB sicherlich nicht chancenlos.

9. April
🇪🇸 Atl. Madrid
1.93
X
3.40
Dortmund 🇩🇪
4.00
 

Selbstverständlich gilt der BVB als Underdog in dieser Partie, doch unsere Redaktion glaubt an ein kleines Fussballwunder. Wir tippen darauf, dass Atlético Madrid das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden wird, aber die Borussia das Blatt in einem emotionalen Rückspiel wenden wird.

Es würde uns nicht wundern, wenn wir im Malocher-Duell einen wahren Fussballkrimi erleben, der ähnlich wie die vorherige Partie zwischen Atlético und Inter im Elfmeterschiessen endet.

 

🇫🇷 PSG - Barcelona 🇪🇸

Im letzten Viertelfinale treffen zwei grosse Namen aufeinander, doch beide Mannschaften dürfen sich in diesem Jahr nicht zu den Top-Favoriten zählen. Nachdem Messi und Neymar den französischen Hauptstadtverein verlassen haben, fehlt die grosse Strahlkraft in Paris. Was bleibt, ist ein wechselwilliger Mbappé, der nach wie vor in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann, und ein formschwacher Hakimi, der möglicherweise die besten Tage bereits hinter sich hat.

Die Katalanen haben in der vergangenen Saison gross aufgespielt und die spanische Meisterschaft ohne jeglichen Gegenwind gewonnen. In der aktuellen Spielzeit ist Barca allerdings in ein Loch gefallen und kann an die starken Leistungen der abgelaufenen Spielzeit nicht nahtlos anknüpfen. Nachdem Chefcoach Xavi sein Aus zum Saisonende verkündet hat, ist jedoch zumindest ein Aufwärtstrend bei den Katalanen zu erkennen.

9. April
🇫🇷 PSG
2.05
X
3.60
Barcelona 🇪🇸
3.40
 

Die beiden Spiele zwischen PSG und Barcelona dürften extrem unterhaltsam werden, denn vermutlich stehen uns hier torreiche Spektakel bevor. Wir prognostizieren, dass sich die Katalanen denkbar knapp im Rückspiel durchsetzen werden, nachdem Mbappé und Co. das Hinspiel dominiert hatten. Letztendlich handelt es sich jedoch um eine recht ausgeglichene Partie, die mit einer hohen Ungewissheit versehen ist.

 

Champions-League-Auslosung Champions-League-Auslosung

 

🏆 Wer krallt sich den Henkelpott?

Wer die Champions League in diesem Jahr gewinnen wird, ist eine knifflige Frage. Nach der Auslosung wissen wir zumindest, dass eine Mannschaft im Finale stehen wird, die man nicht unbedingt dort erwartet hätte - nämlich PSG, Barcelona, Atlético Madrid oder Dortmund. Auf der anderen Seite des Turnierbaums messen sich die vier Schwergewichte des europäischen Fußballs.

Wir tippen darauf, dass Man City im Finale Barcelona gegenüberstehen wird und sich das Star-Ensemble von Pep Guardiola erneut durchsetzt. Für Haaland und Co. wird es allerdings ein steiniger Weg in das Finale, denn zunächst muss der Rekordsieger aus Madrid eliminiert werden und im Anschluss stünde ein Kräftemessen gegen den Tabellenführer der Premier League aus London oder Tuchels FC Bayern an.

Wir dürfen daher sehr gespannt sein, was der weitere Verlauf der Champions League für uns zu bieten hat. Fest steht, dass jedes einzelne Spiel von einer extrem hohen Spannung geprägt ist. Nachfolgend können Sie die aktuellen Wettquoten für den Gewinn der Königsklasse einsehen:

TeamSieg
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Man City2.70
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Arsenal5.50
🇪🇸 Real Madrid6.50
🇩🇪 Bayern7.50
🇫🇷 PSG8.50
🇪🇸 Barcelona10.50
🇪🇸 Atl. Madrid13.00
🇩🇪 Dortmund22.00

Unsere Redaktion wünscht Ihnen viel Erfolg bei Ihren Champions-League-Wetten und natürlich beste Unterhaltung vor dem Fernseher oder live im Stadion!

A_Achim.jpg

Achim hat schon in seiner Jugend eine Leidenschaft für Sport entwickelt, insbesondere für Fussball, Darts und Kampfsport. Seine tiefe Verbindung zum Sport spiegelt sich nicht nur in seiner Faszination für das Spielgeschehen wider, sondern auch in seiner einzigartigen Herangehensweise an Datenanalyse und die Entwicklung ausgeklügelter Wettstrategien. Er lässt dabei seine Erfahrungen als ambitionierter Pokerspieler einfliessen, vor allem wenn es um Datenanalyse, Risikomanagement und die Bewertung von Wettquoten geht. Neben seiner Liebe zum geschriebenen Wort und der Welt der Sportanalysen findet man Achim oft beim Erkunden ferner Orte, beim Entspannen in Spas und beim Experimentieren mit neuen Rezepten in der Küche.

Buchmacher des Monats
  • Zahlreiche Wettarten
  • 100 € Neukundenbonus
  • Reizvolle Quoten
Prognose der Woche
/img/site/~280/140/leverkusen-stuttgart-bundesliga-april-24.jpg

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Werder Bremen wird eine Reaktion des VfB erwartet. Gelingt die Herkulesaufgabe gegen den Tabellenführer aus Leverkusen? Erfahren Sie mehr

Doppelte Chance: 1X & Beide Teams treffen