Verschoben Amanda Serrano vs. Nina Meinke: 4 Titel auf einen Schlag

Amanda Serrano vs. Nina Meinke Amanda Serrano vs. Nina Meinke

Update: Der Kampf wurde durch Amanda Serrano abgesagt, nur wenige Minuten bevor er stattfinden sollte, da sie als medizinisch unfit eingesuft wurde!

Der bevorstehende Showdown zwischen Amanda Serrano und Nina Meinke verspricht Spannung und Geschichte. Die Boxwelt richtet ihre Augen auf dieses epische Duell, das am Samstag, den 2. März (3. März, 3:00 Uhr MEZ), im legendären Coliseo de Puerto Rico in San Juan, Puerto Rico, stattfinden wird.

Die besten Buchmacher für Box-Wetten
1. Bahigo BahigoExtra: Ständig neue Aktionen! Wetten
2. Wettigo sport Wettigo SportExtra: Regelmässig neue Angebote & Aktionen Wetten
3. Betiton Sport BetitonExtra: VIP-Club! Wetten

 

«Mein Team und ich haben uns diesen Kampf schon lange gewünscht. Endlich haben wir ihn bekommen und ich bin glücklich, gut trainiert und motiviert, als erste Boxerin aus Deutschland über die Zwölf-Runden-Distanz zu gehen.» - Nina Meinke

 

Amanda Serrano vs. Nina Meinke

Die beiden Frauen gehören zur Elite des Box-Kampfsports und treten einander durchaus auf Augenhöhe gegenüber, wobei Serrano aufgrund ihrer Erfahrung einen gewissen Vorteil geniesst.

Amanda Serrano
«The Real Deal»
🥊Nina Meinke
«The Brave»
35Alter30
🇵🇷 PRINat.DEU 🇩🇪
49Kämpfe21
46Siege18
30K.O.4
2Niederl.3
Southpaw
Linkshänder
StilSouthpaw
Linkshänder
56,8 kgGewicht56,9 kg
165 cmGrösse169 cm

 

Der Frauen-Boxkampf des Jahres

Der bevorstehende Box-Kampf zwischen Meinke und Serrano verspricht nicht nur ein herausragendes sportliches Ereignis zu werden, sondern könnte auch den Weg für zukünftige Generationen von Boxerinnen ebnen, indem er die Stärke und das Können der weiblichen Athleten auf die grösstmögliche Bühne bringt. Die beiden Kämpferinnen zeigen der Welt ausserdem, dass das Kämpfen exklusiv in den Ring gehört. Im Gegensatz zu vielen männlichen Kollegen verhalten sie sich respektvoll und gehen freundschaftlich aufeinander zu.

Bereits bei der Pressekonferenz und im Face-Off werden diese Unterschiede deutlich. Anstelle von verbalen Angriffen werden bei diesen beiden Box-Grössen Komplimente ausgetauscht, und Meinke überreicht Serrano sogar ein Geschenk in Form einer Berliner Bären-Figur. Diese Geste unterstreicht nicht nur die sportliche Fairness, sondern zeigt auch die menschliche Grösse beider Athletinnen, die bereits jetzt als Vorbilder und Idole für zahlreiche junge Sportlerinnen dienen. Ihre Fähigkeit, sowohl im Ring als auch ausserhalb wahre Grösse zu zeigen, macht sie zu echten Vorreiterinnen für die Zukunft des Frauenboxens.

 

 

Vier Titel auf einen Schlag

Nina Meinke, hat sich durch eine Serie von Interimstitelkämpfen in ganz Europa einen Namen gemacht. Zuletzt errang sie im Juni 2023 den WBA Gold Weltfedergewichtstitel gegen Kimika Miyoshi aus Japan und im Oktober 2023 den IBF Inter-Continental Federgewichtstitel gegen Laura Ledezma. Es ist verständlich, dass darauf der Traum von Weltmeistertiteln folgt. Die Gürtel der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO sind nun zum greifen Nah. Meinke ist zweifellos eine Kämpferin mit grossem Potenzial und einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die durchaus in der Lage sein sollte sich diesen Traum zu erfüllen.

Kann die Berlinerin also vier Titel auf einen Schlag sichern und damit Geschichte schreiben? Eigentlich hat Meinke ja bereits gewonnen und die Berlinerin hat sogesehen nicht sehr viel zu verlieren. Im besten Fall sehen wir nach dem Kampf eine strahlende, frischgebackene vierfache Weltmeisterin. Im schlimmsten Fall würde sie ohne Titel nach Hause fahren, aber dennoch um eine unbezahlbare Erfahrung reicher sein. Diese mentale Stärke und die Bereitschaft, sich grossen Herausforderungen zu stellen, zeichnen Meinke aus und machen sie zu einer bemerkenswerten Athletin.

Für Amanda Serrano hingegen steht viel auf dem Spiel, da sie ihre hart erkämpften Titel verteidigen muss. Ihr Einsatz und ihre Entschlossenheit, ihre Position als Weltmeisterin zu behalten, sind ebenso beeindruckend wie ihre Kampfkraft im Ring. Dadurch, dass der Kampf als Main-Event in ihrer Heimat stattfindet, geht auch für Serrano ein Traum in Erfüllung.

Amanda Serrano vs. Nina Meinke Amanda Serrano vs. Nina Meinke

 

Eine Berlinerin schreibt Geschichte

Nina Meinke wird die erste deutsche Frau sein, die sich über 12 Runden à 3 Minuten in den Ring wagt. Für sie ist es keine Frage, dass Frauen ebenso gut wie Männer 12 Runden über 3 Minuten durchstehen können. Dies markiert einen bedeutenden Moment für den deutschen Boxsport und unterstreicht Meinkes Engagement für die Förderung des Frauenboxens. Ihr Durchbruch in dieser historischen Begegnung könnte einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung des Frauenboxens in Deutschland haben und junge Mädchen dazu inspirieren, ihre Träume im Ring zu verfolgen. Serrano, die bereits umfangreiche Erfahrung hat, freut sich über die Unterstützung aus Deutschland.

Erst vor kurzem gab sie freiwillig ihren WBC-Weltmeistertitel kampflos ab, da die Sanktionsbehörde ihr nicht gestatten wollte, diesen in 12 Runden à 3 Minuten zu verteidigen, wie es bei ihren männlichen Kollegen üblich ist. Sie ist bekannt für ihr Engagement im Kampf für die Geschlechtergleichstellung im Kampfsport und ist der lebende Beweis dafür, dass Frauen die gleichen Runden durchstehen können und wollen wie Männer. Ihre Entscheidung, den Titel abzugeben, zeigt ihren Einsatz für faire Bedingungen im Frauenboxen und ihre Entschlossenheit, für Gleichberechtigung einzustehen.

 

 

Was uns erwartet

Ein historisches Ereignis im Coliseo de Puerto Rico, das wir auf keinen Fall verpassen wollen. Die Boxwelt schaut gespannt zu, wenn sich Meinke und Serrano im legendären Coliseo de Puerto Rico in San Juan duellieren. Amanda Serrano wird in diesem historischen Kampf ihre Weltmeistertitel im Federgewicht verteidigen, während Nina Meinke darauf abzielt, diese Titel zu erobern und als deutsche Boxerin Geschichte zu schreiben. Der Austragungsort fügt diesem Ereignis eine zusätzliche Dimension hinzu, da er bereits Schauplatz vieler legendärer Kämpfe war und nun Zeuge eines weiteren historischen Moments im Boxsport sein wird. Begleitet wird der Kampf von weiteren spannenden Begegnungen, auf die wir uns im Vorfeld des Haupt-Kampfes freuen dürfen.

Im Co-Main Event sehen wir Jake Paul gegen Ryan Bourland antreten, was für sich allein schon ein Highlight ist. Zudem werden Jonathan Gonzales und René Santiago in den Ring steigen, ebenso wie Krystal Rosado und Gloria Munguilla. Darüber hinaus wird Javon Walton gegen Joshua Torres antreten, was die Spannung dieses unvergesslichen Abends noch steigert. All diese Kämpfe versprechen Action und Drama, und zusammen mit dem Hauptkampf zwischen Meinke und Serrano wird der Abend zweifellos ein spektakuläres Ereignis. Und das Beste daran? Die gesamte Welt wird dieses Event live auf DAZN miterleben können.

A_Anna Luisa.jpg

Luisa wuchs in den bayerischen Alpen auf und entdeckte dort ihre Liebe zum Wintersport. Mit Kufen oder einem Brett unter den Füssen fühlt sie sich am wohlsten. Die wahre Leidenschaft von Luisa entfacht sich jedoch in ihrem Talent für das geschriebene Wort. Als Autorin von Sportvorhersagen und -nachrichten verbindet sie geschickt ihre Affinität zum Sport mit ihrem schriftstellerischen Können. Dabei geht es nicht nur um die Darstellung nüchterner Fakten, sondern auch um die tiefgehende Analyse von Quoten und die Übermittlung von Emotionen und Begeisterung für den Sport in einer ansprechenden Form. Ihr Schreiben ist eine harmonische Verbindung ihrer persönlichen Interessen und ihrer Gabe, Geschichten zu erzählen.

Buchmacher des Monats
  • Zahlreiche Wettarten
  • 100 € Neukundenbonus
  • Reizvolle Quoten
Prognose der Woche
/img/site/~280/140/leverkusen-stuttgart-bundesliga-april-24.jpg

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Werder Bremen wird eine Reaktion des VfB erwartet. Gelingt die Herkulesaufgabe gegen den Tabellenführer aus Leverkusen? Erfahren Sie mehr

Doppelte Chance: 1X & Beide Teams treffen